Cricket

Sportnewstv bietet alle Informationen zu ihrer Lieblingssportart. Mit Cricket möchten wir ihnen eine Sportart vorstellen, die sonst im deutschsprachigen Raum eher ein völliges Schattendasein fristet.
Wir beliefern sie mit Cricket Videos, damit sie sich selbst ein genaues Bild von der Popularität in den britischen Commonwealth-Staaten machen können. Cricket TV versorgt sie mit ܜbertragungen von den wichtigsten Spielen und bringt ihnen die ganze Komplexität der Sportart näher. Unsere Cricket News sind dazu mit sämtlichen Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zur Stelle. Cricket auf Sportnewstv: Das passt zusammen.

Das beste Paket auf dem Markt. Bei uns erfahren sie alle Details über eine äuߟerst traditionsreiche Sportart. Die Ursprünge des Crickets reichen bis ins 13. Jahrhundert zurück, dabei gab es jedoch noch keine wirklich organisierten Wettkämpfe.
Doch im 18. Jahrhundert wurde Cricket dann in England zum echten Nationalsport. Der 1787 gegründete Marylebone Cricket Club ist bis in die Gegenwart auch als Hüter des Cricket-Regelwerks verantwortlich. Die Ausbreitung des britischen Empire führte dann dazu, dass der Cricketsport auch in den Kolonialreichen seinen Siegeszug antrat. Sogar bei den Olympischen Spielen 1900 in Paris gehörte Cricket zum Programm.
Es verwundert nur wenig, dass der Sieg dabei am Ende an Groߟbritannien ging. Heute gibt es von Seiten des International Cricket Council (ICC) groߟe Bemühungen, damit Cricket wieder als olympische Sportart aufgenommen wird. Das ICC zählt 104 Mitglieder, davon haben die zehn Vollmitglieder Australien, Bangladesch, England, Indien, Neuseeland, Pakistan, Südafrika, Sri Lanka, die West Indies und Simbabwe einen speziellen Status. Wir wollen ihnen Cricket Videos von den Aufeinandertreffen und den Partien der besten Mannschaften der Welt zeigen.
Aber nehmen sie sich dementsprechend Zeit für Cricket TV und bedenken sie, dass Test Cricket stets auf mehrere Spiele und fünf Tage Dauer angesetzt sind. Dazu müssen sie auch noch beachten, dass die Sessions pro Spieltag von einer Mittagspause und einer Teepause unterbrochen werden. Cricket hat eben seine eigenen Gesetze. Mit Cricket Videos wollen wir ihnen deshalb auch erklären, was es mit Begriffen wie Bowler, Batsman, Runs, Innings, Pitch, Wicket, Wicket-Keeper, Stumps, Bails, Dismissal, Substitute, Runner, Striker, Fielder, Umpire, Scorer, Over, No Ball, Full Toss, Spin, Fast Bowler, Non-Striker, Popping Crease, Single, All Out, Run Out, Bowled, Played on, Caught, Caught behind, Caught and bowled, Leg before Wicket, Stumped, Hit Wicket, Handled the Ball, Obstructing the Field, Hit the Ball twice, Timed out, Hattrick, Wides, Byes, Leg-Byes, Penalties und Extras auf sich hat. Sie sehen alleine schon anhand der Vielzahl der Fachausdrücke wie umfangreich und komplex die Cricket Regeln sind.
Mit Cricket TV .öchten wir deshalb auch Hilfestellung für Neulinge geben. Natürlich sollen aber ebenso die Superstars der Sportart präsentiert werden. Wir nehmen sie mit in die Cricket Hall of Fame zu den ganz groߟen Ausnahmekönnern und zeigen ihnen, dass dabei auch Frauen nicht unberücksichtigt blieben.
Cricket bei Sportnewstv: Wo Mittagspausen und Teepausen zum offiziellen Programm gehören.