Rugby

Sportnewstv bietet alle Informationen zu ihrer Lieblingssportart. Rugby so wie es sein sollte: Schnell, hart, spannend und mitreiߟend. Mit Rugby Videos, Rugby TV-Beiträgen und sämtlichen Rugby News werden sie bestens versorgt. Ihre Rugby-Leidenschaft können sie auf Sportnewstv ideal ausleben:

Hier finden sie stets topaktuelle Rugby Nachrichten und sind damit immer im Bilde. Wer, wann, wo, wie und warum? Sportnewstv beantwortet wirklich jede ihrer Fragen und stellt Rugby-Fans damit eine perfekte Plattform zur Verfügung. Online Rugby nach Wunsch – Sportnewstv macht‘ möglich. Schauen Sie sich das an.

Das beste Paket auf dem Markt. Lassen sie sich die atemberaubenden und dramatischen Spiele dank Rugby TV nicht entgehen. Wir versorgen sie mit Rugby Videos voller sehenswerter Höhepunkte und unsere Rugby News klären sie über die wichtigen Unterschiede zwischen Rugby Union und Rugby League auf.
In der gleichnamigen Stadt soll Rugby im Jahr 1823 durch William Webb Ellis entstanden sein, der das damalige Regelwerk ignorierte und einfach mit dem Ball in den Händen lief. Später kam es auch zur Trennung vom englischen Fußballverband, da man sich nicht über einheitliche Spielregeln verständigen konnte. Am 26. Jänner 1871 wurde mit der Rugby Football Union deshalb ein eigener Verband ins Leben gerufen. Doch die Streitigkeiten waren noch längst nicht beendet und am 29. August 1895 spalteten sich 22 Vereine als Northern Rugby Football Union (später in Rugby Football League umbenannt) ab. Damit war die oft mehr als nur erbitterte Konkurrenz zwischen Rugby Union und Rugby League gegeben. Heute ist Rugby Union am meisten verbreitet und wird mit der Bezeichnung Rugby assoziiert.
Rugby TV zeigt ihnen wie rasant sich die Sportart in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Wir möchten mit Rugby Videos auch Neueinsteigern die Grundlagen und die Athletik des Spiels näher bringen. Wann wird ein Try erzielt? Was muss bei einer Conversion beachtet werden? Was hat es mit Dropkick und Penalty Kick auf sich? Darf der Ball in alle Richtungen geworfen werden? Wann kommt es zu einem Gedränge und was ist der Sinn davon? Wie sieht ein faires Tackling aus?
Unsere Rugby News werden dazu natürlich aber ebenso versuchen auch die absoluten Insider unter ihnen zufrieden zu stellen. Wir sind nicht nur bei den ganz groߟen Höhepunkten wie der Rugby-WM live für sie dabei, sondern beliefern sie auch mit einem Klassiker wie den Six Nations. Bei uns können sie erleben, wie sich England, Frankreich, Irland, Italien, Schottland und Wales um den Titel als inoffizieller Europameister streiten. Wir nehmen sie mit in tolle Rugby Arenen wie Twickenham, Aviva Stadium, Murrayfield oder das Millennium Stadium. Wir zeigen ihnen mit Rugby TV die lange Länderspiel-Geschichte der Erzrivalen auf der Insel und mit welchen Emotionen es bei der jeweiligen Neuauflage zur Sache geht. Für Schottland, Wales und Irland sind Begegnungen gegen England ganz sicher mehr als nur ein Spiel. Unsere Rugby Videos werden ihnen aber auch die All Blacks ans Herz wachsen lassen, wenn Neuseeland vor jeder Partie versucht mit dem traditionellen Ritualtanz Haka die Gegner einzuschüchtern.
Rugby bei Sportnewstv: Wo Körperkontakt auf der Tagesordnung steht.