Doncaster Rovers mit selbstironischem Video

Doncaster Rover spielt momentan in der League One, der dritthöchsten Spielklasse Englands. In die Premier League hat es die Mannschaft aus South Yorkshire noch nie geschafft, dafür aber mehrmals in die Championship. In der aktuellen Saison hat Doncaster nichts mit dem Aufstieg zu tun – nach 43 Runden (von 46) liegt man im gesicherten Mittelfeld auf Platz 13.

Im letzten Ligaspiel gegen Fleetwood Town kam die Mannschaft von Trainer Paul Dickov vor eigenem Publikum im Keepmoat Stadium nicht über ein 0:0 hinaus. Die Verantwortlichen posteten danach ein Video auf Youtube, das die Highlights der anscheinend langweiligen Partie zeigt. In wenigen Tagen wurde das Video über 350.000 Mal geklickt und hat den Verein aus Doncaster weit über die Grenzen Englands bekannt gemacht.

Alles zu Fußball Videos & News.