Highlights England – Türkei (22. Mai 2016)

Die spannende Phase der Vorbereitung auf die Endrunde hat gestern mit einem echten Testspiel-Kracher begonnen. Im Etihad Stadium empfing England die Türkei zu einem ersten richtungsweisenden Vorbereitungsspiel. Während die Three Lions noch auf Wayne Rooney und Chris Smalling, die tags zuvor für Manchester United noch Pokal spielten, sowie die Liverpool-Stars Adam Lallana, Nathaniel Clyne, Daniel Sturridge und James Milner verzichten mussten, fehlte bei der Türkei lediglich Arda Turan, der am selben Tag mit dem FC Barcelona das Copa del Rey-Finale absolvierte.

Dennoch schickten beide Trainer eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen; den besseren Start erwischten die Hausherren die durch Harry Kane bereits nach zwei Minuten in Führung gingen. Doch nach einer Viertelstunde und einem Abstauber von Hakan Calhanoglu war alles wieder offen. Lange Zeit sah es auch nach einem Remis aus, ehe Jamie Vardy in der Schlussphase nach einem Fehler der türkischen Defensive zum 2:1 und dem Endergebnis traf. Hier könnt ihr euch die Highlights von England vs Türkei am 22.6.2016 ansehen.


Mehr UEFA News und Videos.