Mario Gaspar mit Traumtor bei Spanien – England

Spanien gegen England – ein Klassiker im Weltfußball. Am vergangenen Freitag standen sich die beiden Großmächte im spanischen Alicante gegenüber. Nach einer relativ unspektakulären ersten Halbzeit kamen die Fans, darunter zahlreiche Schlachtenbummler aus England, nach der Pause auf ihre Kosten. Denn in der 72. Minute sorgte Mario Gaspar mit einem sensationellen Tor für das Highlight des Tages.

Der Rechtsverteidiger nahm eine Flanke von Cesc Fabregas am Strafraum aus der Drehung per Seitfallzieher und knallte das Leder in die lange Ecke. Traumtor und gar keine Abwehrchance für Joe Hart im Tor der Three Lions. Für Mario Gaspar wohl ein ganz besonderer Moment in der Karriere. Denn wer kann schon behaupten, als Rechtsverteidiger in seinem zweiten Spiel für die Nationalmannschaft so ein Tor erzielt zu haben.

Den Schlusspunkt zum 2:0 für die Spanier setzte Santi Cazorla in der 84. Minute.

Zur Startseite Sportnews TV.