Totti mit 300. Tor für Roma

In Rom ist Francesco Totti längst eine Legende. Seit 1993 schnürt er die Fußballschuhe für AS Roma und hat nie für einen anderen Verein gespielt. In 745 Spielen für die Giallorossi traf der Kapitän nun 300 Mal – das Jubiläumstor gelang dem Römer letzten Sonntag beim 2:2 gegen Sassuolo.

Mit fast 39 Jahren – am 27. September feiert er Geburtstag – ist er zudem auch ältester Torschütze der Serie A. In der Champions League hält er diesen Rekord seit der abgelaufenen Saison ebenfalls. 21 Jahre und 16 Tage liegen zwischen dem ersten und dem 300. Treffer für die Roma. Am 4. September 1994 markierte er sein Premierentor für die Roma. Den größten Erfolg mit seiner Mannschaft feierte er in der Saison 2000/01 als er die Meisterschaft gewann.

Zwar hätte sein 300. Treffer aus Abseitsposition nicht zählen dürfen, dem Capitano wird’s aber egal sein.