Video: Matic Fallrückzieher gegen Portugal

Das Spitzenspiel zwischen Portugal und Serbien in der EM-Qualifikation Gruppe I sollte zu einem ganz wichtigen Match für die serbische Elf werden. Denn es galt, mit einem Sieg oder zumindest einem Punkt, den Rückstand auf die Top 2 zu verkleinern. Das gelang der mit Superstars wie Matija Nastasic (FC Schalke), Branislav Ivanovic (FC Chelsea), Lazar Markovic (FC Liverpool) oder Adem Ljajic (AS Roma) gespickten Mannschaft aber nicht.

Portugal ging durch einen Treffer von Ricardo Carvalho bereits in der 10. Minute in Führung. Nemanja Matic konnte den Rückstand aber egalisieren und in der 61. Minute mit einem traumhaften Fallrückzieher ausgleichen. Die Freude hielt aber nur kurz, da quasi im Gegenzug Fabio Coentrao den 2:1-Endstand herstellte. Serbien kann die Europameisterschaft mit nun sechs Punkten Rückstand auf den dritten Platz bereits abhaken – immerhin sorgte Matic mit seinem Traumtor für das Highlight des 5. Spieltags.

Matic Fallrückzieher gegen Portugal im Video


Europäische Fußball Videos.